Willkommen auf meinem Blog ✨

 Schön, dass du dich hierher verirrt hast! 



Du darfst mich Risa nennen, oder TooManyWords wenn dir das lieber ist. Früher war ich unter einem anderen Namen online aktiv, aber das ist jetzt etwas länger her und ich glaube nicht dass dieser Name relevant wäre. Ich würde dir gerne etwas mehr über mich erzählen und den Grund, warum ich diesen Blog führen will. Ich versuche dabei nicht allzu sehr auszuschweifen, aber sobald du mich etwas länger kennen lernst, merkst du, dass mir das Ausschweifen leider etwas häufiger passiert.



Ich bin gerade so noch in meinen Zwanzigern und eines der Dinge die in meinem Leben am meisten Platz einnehmen, ist das Lesen. Damit verbunden war für mich auch schon immer das Schreiben und Zeichnen- generell dass mir Geschichten ausdenken. Aber ich bin mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher, ob ich in diesem Vlog letzteres auch thematisieren soll. Deswegen konzentriere ich mich bis ich mich entschieden habe, auf die Werke von anderen. 

Für dich heißt das, dass ich hier mich wahrscheinlich ab und zu etwas detailreicher zu Bücher äußern werde, die mich gerade beschäftigen. Vielleicht auch zu dem ein oder anderen Manga, Graphic Novel oder Comic. Vielleicht auch das ein oder andere Videospiel und dessen Handlung. Der rote Faden dieses Ganzen sind auf jeden Fall Geschichten, egal in welcher Form. Denn für mich sind Geschichten mehr als nur eine Art von Zufluchtsort. Ich wäre ohne sie vielleicht gar nicht mehr am Leben. Und ja, das klingt etwas dramatisch, aber es ist die Wahrheit und ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin die so empfindet. 



Zu den Hauptgenres, die ich gerne lese, gehören Fantasy und Romance. Ich habe mir seit diesem Jahr als Ziel gesetzt, mehr Klassiker aller Genre zu lesen und ich lese auch gerne Nonfiction im Bereich Self-Development, Business und Self-Help. Dieses Jahr ist jedoch bisher der Nonfiction Bereich bei mir etwas untergegangen und anderen Genres gewichen. Generell gesagt ist mir das Genre nicht ganz so wichtig, solange sich der Klappentext gut anhört oder ich irgendetwas an dem Buch finde, das mich catched. 

Ich werde demnächst noch meine 23 Bücher in 2023 hier hochladen mit einer kurzen Erklärung warum ich die jeweiligen Bücher auf die Liste gepackt habe und was es eigentlich damit auf sich hat. Das werde ich mit jeder Challenge machen, die ich momentan angehe. Challenges sind für mich nochmal mehr Motivation zum Lesen, da ich ein ziemlich kompetitiver Mensch bin und ich solche Dinge einfach gerne mache. Ich habe auch einen Twitter-Account, den ihr hier bald verlinkt finden könnt, allerdings tue ich das alles hier erst mal ohne wirklich Ahnung vom Bloggen und Tweeten zu haben, also erwartet da am besten nicht zu viel.

Ich denke das war erst einmal genug für diesen ersten Post. 

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dir dies hier durchzulesen und ich hoffe du schaust bald wieder rein!

🍀

Kommentare

Beliebte Posts